USONICIG Rhythm Kit

USONICIG Rhythm Kit
69.90

Verfügbarkeit: Auf Lager (Lieferfrist ca. 1-3 Tage)

Mit dem USONICIG Rhythm Kit kommt ein Gerät mit einer völlig neuartigen Verdampfertechnologie auf den Markt. Wie bei den herkömmlichen e-Zigaretten wird dasselbe Liquid aus Propylenglykol und Glycerin verdampft, bei der USONICIG Rhythm erfolgt dies allerdings durch Ultraschall Impulse statt durch erhitzen. 

* Pflichtfelder

CHF69.90
Beschreibung

USONICIG Rhythm Kit Details

Der USONICIG Rhythm bringt das Liquid mit 2.400.000 Hits, also Impulse pro Sekunde, zum Dampfen. Dabei wird das Liquid in seine Einzelteile gelöst und damit verdampft. Für uns ist das weder zu sehen noch zu hören. Die Kartusche wird gewechselt, wenn einem der Geschmack nicht mehr zusagt. Da das Gerät erst kürzlich auf den Markt gekommen ist, fehlen die entsprechenden Erfahrungswerte wie lange die halten soll. Soviel sollte jedoch jetzt schon feststehen. Da die Kartusche keine Watte enthält, müsste sie viel länger als herkömmliche Kartuschen mit Watte halten. Positiv ist auch, dass kein kokeln, also das verbrennen der Watte durch das aufbrauchen des Liquids, stattfinden kann.

Die Kartusche der USONICIG Rhythm fasst 2 ml Liquid und lässt sich problemlos durch drehen des Drip Tip's einfüllen. Fünf Minuten stehen lassen und das futuristische Dampferlebnis kann beginnen. Der Rhythm hat eine statische Airflow Control und geht damit in die Kategorie DTL, also direkt in die Lunge. Der Dampf kommt sanft im Geschmack jedoch mit grosser Wolke. Auch mit höherem Anteil an PG und Nikotin entwickelte der Rhythm kaum Throat Hit, also kein Kratzen im Hals. 1500 mAh Strom speichert der Akku und reicht in etwa für zwei Tankfüllungen. Der Chip weist alle Sicherheitsfunktionen aus und über das gut getarnte Display ist der Akkustand der Rhythm gut abzulesen. Sollte der Akku mal nicht ganz reichen, so darf man gelassen am Kabel während dem Ladevorgang Dampfen. Daumen hoch.

Wir stufen den USONICIG Rhythm in die Kategorie Einsteiger ein. Der Selbstwickler wird etwas an Geschmack vermissen da die Airflow Control die Luft beim Drip Tip zumischt und nicht von unten herzieht. Der Rhythm ist ein innovativer, stylischer und pflegeleichter Verdampfer, der durch seine Grösse und Handlichkeit überzeugt. Das Gerät liegt gut in der Hand, ist sauber verarbeitet und in der Haptik sehr edel und angenehm.

Zusatzinformation

Spezifikationen USONICIG Rhythm Kit

Marke USONICIG
Herstellerlink http://usonicig.com/rhythm/index.html#
Lieferumfang
  • 1 x USONICIG Rhythm Akkuträger
  • 2 x Rhythm Verdampfer (1x vorinstalliert, 1x extra)
  • 1 x USB Ladekabel
  • 1 x Gebrauchsanleitung
Verdampfertyp Kartusche
Verdampfart Ultraschall
Füllvolumen 2 ml
Gewindetyp magnetisch
Kapazität 1500 mAh
Zugtechnik DTL (direct to lung)
Akku Eingebaut
Höhe 96 mm
Breite 38 mm
Tiefe 51 mm
Bewertungen

Bewertungen: 3

Coole Technik
Ist hübsch, fühlt sich super an und Verarbeitung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten auch gut.
Lieferung aus der Schweiz nach Deutschland schien leider etwas problematisch zu sein, erst hat die Sendungsverfolgung nicht richtig funktioniert, dann lag das Ding ewig beim Zoll rum und der hat sich das nochmal an der Haustür knapp 20 € kosten lassen.
Beim ersten Dampfen war ich verwirrt, hab das Gerät mit einem etwa 1 ml befüllten Tank wohl etwas verwirrt. Auf jeden Fall gab es dann erstmal eine saftige Liquid-Explosion im Mund... seit dem schütte ich nicht mehr als ein Viertel des Tanks voll. So klappt es auch mit einer zufriedenstellenden Rauchentwicklung.
Nach ein paar Zügen wird das Gerät so heiß, dass man beim Entfernen der Kartusche unbedingt seine Finger von der Unterseite halten sollte. Dass da eindeutig Verbrennungsgefahr besteht, erkennt man auch daran, dass die kleinen undefinierbaren Metallplatten an der Kartuschenunterseite sich gerne mal verflüssigen... das macht sie leider schnell unbrauchbar als normale Watte- oder Glasfaserkartuschen (wenn man nicht aufpasst).
Akku hält nicht lange, dafür kann man auch während dem Laden Dampfen.
===================
Bemerkung von e-Zigaretteria:
Leider können wir die Lieferungen ab dem Deutschen Zoll nicht mehr beeinflussen und stellen immer wieder fest, dass diese einer Willkür des Zolls und des Spediteurs unterliegt.
Erfreulicherweise kommen aber alle Produkte bei unseren Kunden in Deutschland an.
Der USONICIG Rhythm funktioniert am Besten mit einem Liquid ab einem Verhältnis von VG70/PG30 aufwärts. So kann der Tank auch bis nach oben gefüllt werden. Da das Liquid mit Ultraschall in Schwingungen gebracht und so verdampft wird, kann es mit dünnflüssigeren Liquids etwas spritzen. Heiss wird jede Kartusche oder Verdampfer. Wie heiss kommt natürlich auf das Dampfverhalten an. Zieht man zu schnell hintereinander oder mit sehr langen Zügen, kann sich der Tank nicht abkühlen. So schmilzt sogar ein Draht oder die Isolatoren einer klassischen Wicklung in einem Verdampfer. Passt man sein Dampfverhalten dem jeweiligen Produkt an, wird man sehr viel Freude daran haben.
Qualität
Preis
Leistung
Chris, 19.10.2018
Leider unbrauchbar Aber tolle neue Technik Bitte ausbessern
Tolle innovative Technik. Obwohl ich 50% 50% verwende kann ich höchstens 0.5 ml in den Tank füllen sonst zieht es das ganze Liquid in den Drip Tip = unbrauchbar
===================
Bemerkung von e-Zigaretteria:
In der Tat ist die Anwendung mit einem Liquid im VG50/PG50 Verhältnis eher schwierig, vor allem mit den hohen Temperaturen die uns der Sommer beschert erhält das Liquid eine Konsistenz wie Wasser. Da laufen einige Verdampfer aus. Wir haben den USONICIG Rhythm mit verschiedenen Liquids getestet. Ab VG70/PG30 bis zu max. VG lässt sich der USONICIG problemlos betreiben. Wir dampfen den USONICIG mit einem VG80/PG20 und max. VG Liquid und sind begeistert! Hersteller empfiehtl VG60/PG40 Liquid.
Qualität
Preis
Leistung
Edi, 10.08.2018
Für einen ersten Wurf sehr gelungen!
Heute bekommen. Kurz angedampft. Erster Eindruck mit M2L Zügen: Toll!
Geschmack ist keine Explosion, aber ich mag das auch sonst eher flach.
Handling easy. Tank dürfte etwas zu klein sein für die Leistung des Geräts.
Ein Mod mit 2x18650er Akkus wäre wünschenswert.
Airflow sollte einstellbar sein.
Diese Bewertung wiedergibt den ersten kurzen Eindruck.
Ich werde weiter berichten.
Qualität
Preis
Leistung
Daineal, 12.07.2018