E-Zigaretten News & Blog

Laden...

E-Zigaretteria - Ein neues Team

Der Shop E-Zigaretteria wurde an neue Inhaber übergeben, welche nun mit frischem Elan den Shop wieder zu seinen Glanzzeiten zurück verhelfen möchten. Neben einer komplett überarbeiteten neuen Website wird auch das Produktsortiment wieder auf den neusten Stand gebracht und fortlaufend erweitert. Was das für Dich genau bedeutet, erfährst Du hier...

Mehr

Welches Liquid?

Eine der meistgestellten Fragen von Umsteigern ist nebst der klassischen Frage zur Hardware wohl die Frage: „Welches Liquid schmeckt am besten?“ Wie so oft beim Dampfen lässt sich diese Frage einmal mehr nicht mit einer pauschalen Antwort abhandeln. Denn: Das Dampfen ist so individuell wie die Nutzer dahinter. Man wird in der immer grösser werdenden Welt der Dampfer keinen zweiten finden, der genau dasselbe Setup dampft wie man selbst!

Mehr

Dampfen als Lifestyle

In meiner aktiven Zeit als Dampfer wurde ich schon unzählige Male gefragt, ob es mein Ziel sei, irgendwann einmal ganz damit aufzuhören. Sprich: auch aufhören zu dampfen. Klar, das sollte durchaus irgendwann einmal das Ziel sein.

Mehr

Dampfer im Urlaub

Dampfen ist eine Reise oder ein Weg auf die oder den man sich begibt und ein Sprichwort besagt schon treffend: „der Weg ist das Ziel.“ Nirgendwo trifft dies mehr zu als beim Dampfen.

Mehr

E-Liquid ohne Nikotin

E-Zigaretten gelten bei vielen als Möglichkeit zur Rauchentwöhnung und können mit speziellen e-Liquids mit oder ohne Nikotin gedampft werden. Das Verlangen nach Zigaretten setzt sich bei Rauchern zu einem unterschiedlichen Anteil aus der Gewohnheit und der eigendlichen Sucht nach Nikotin zusammen.

Mehr

Wie dampfen?

Richtig dampfen? Das hört sich komplizierter an als es in der Praxis tatsächlich ist. Allerdings sind beim Dampfen elektrischer Zigaretten im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette ein paar Grundregeln zu beachten, was die Zugtechnik anbetrifft. Sie werden jedoch nach mehreren Zügen selber merken worauf es ankommt.

Mehr

Die richtige Liquidstärke

Von der richtigen Nikotin Stärke zu sprechen ist sehr schwierig, da es je nach Person unterschiedlich empfunden wird, daher ist es sehr schwer Empfehlungen abzugeben. Jedoch können als Anhaltspunkte für die Entscheidung des Nikotingehalts die Anzahl der gerauchten Zigaretten pro Tag dienen.

Mehr